Unsere Inhabergeführte Kanzlei wurde 1977 von Hans Raab in Erlangen gegründet. Mit dem Mut des freien Unternehmers legte er damit auch den Grundstein für die heute noch erfolgreiche Wirtschaftskanzlei mit sieben Standorten in ganz Bayern.

Kompetente Rechtsberatung auf Augenhöhe mit der regionalen Wirtschaft

Nach einem erfolgreichen Generationswechsel prägen heute vier geschäftsführende Partner den weiteren Kurs der Kanzlei. Mit insgesamt 13 spezialisierten Rechtsanwält(inn)en werden Mandanten der mittelständischen Wirtschaft und Privatpersonen in allen relevanten Rechtsgebieten kompetent beraten sowie gerichtlich und außergerichtlich vertreten.

Juristische Expertise mit betriebswirtschaftlichem Weitblick

Wir fokussieren uns darauf, mit den Mandanten gemeinsam die gewünschten Ziele zu definieren und dabei Chancen und Risiken, insbesondere auch die wirtschaftlichen und persönlichen Konsequenzen genau einzuschätzen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Berufsträger der Kanzlei gewährleistet auch bei komplexen Aufgabenstellungen optimale Lösungen.

Aus der Region, für die Region

An sieben Kanzleistandorten in Bayern gewachsen, ist die Kanzlei mit effizienten Beratungsleistungen ein geschätzter Partner der regionalen Wirtschaft. Mit einem über Jahrzehnte gewachsenen Netzwerk sind die Anwälte in vielen Branchen zuhause. Mittelständische Unternehmen können wir sowohl in ihrem wirtschaftlichen Alltag also auch bei der Unternehmensnachfolge, der Restrukturierung oder der Sanierung vertrauensvoll und fachlich exzellent betreuen.

Fakten zur Kanzlei

Historie
1977       von Hans Raab in Erlangen gegründet
1981   wird Otto Heer Partner der Kanzlei
1987   Verlegung der Kanzlei nach Emskirchen
ab 1990   stetiges Wachstum und weitere Standorte
2001-2007   Standorteröffnungen in Ansbach, Fürth, Nürnberg, Bamberg und Neustadt/Aisch
2009   Zertifizierung nach ISO 9001:2008
2010   Standorteröffnung in Würzburg
2013   Standorteröffnung in München
2018   Zertifizierung nach ISO 9001:2015                
Heute
11       Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen
4   geschäftsführende Partner(innen)
30   qualifizierte Mitarbeiter(innen)
7   Kanzleistandorte in Bayern